Ja, ach.
Ole ole. Dass man ein und dieselbe Ressource nicht in 2 Threads gleichzeitig verändern darf ist jetzt aber auch nicht gerade eine exklusive Domäne von TBitmap, oder? Das selbe gilt ebenso für TList, Arrays, und jeden anderen Typen, bei dem Manipulation nicht in atomaren Operationen geschieht, bzw. wo Referenzen existieren die ggf. bei "fremden" Akteuren nachgeführt werden müssen.
Bei Bitmaps kommt (unter
Win32 zumindest!) lediglich dazu, dass hier u.U. Handles vom
OS geändert werden, die ein Thread möööglicherweise mal irgendwo gepuffert hat. (Lies: Ich übergebe einem Thread ein HBITMAP oder einen Canvas-
Handle statt der Referenz auf das TBitmap-Objekt.) Aber genau diese 2 Dinge existieren unter FMX möglicherweise gar nicht.
Diese Quellen alleine sind grob simplifizierend, und wenden eine eigentlich sehr allgemeine Regel unberechtigt spezifisch auf TBitmap an. Dass man bei Threads und gemeinsamem Zugriff auf was auch immer eine Form von Synchronisation braucht sollte wohl jedem klar sein, der Threads 2-3 Mal in der Hand hatte. Spätestens.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)