Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#89

AW: Optimierung von Pixel

  Alt 11. Apr 2016, 18:56
Delphi-Quellcode:
var
  ScanlineTempArray: array of PPixelRect;

ScanlineTempArray[Line][Row] := ...;
Poiner-Arithmetik muß für PPixelRect aktiv sein und am Schnellsten geht es mit einem 32-Bit-Bitmap, da alles aligned und mit "vollständigen" Integern arbeitet, wo die CPU nix groß verschieben und zusammenkopieren/maskieren muß.
Also wenn mich nicht meine (trübe) erinnerung täuscht ist das blitten einer 32bit bmp am ende sogar etwas schneller als einer 24bit oder 16bit bmp. Meine windows muss da rumfuhrwerken. Sicher bin ich mir nicht(mehr...). Hab mir angewöhnt fürs (perpixel) rendern immer auf 32bit zu gehen.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat