Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Optimierung von Pixel

Alt 9. Apr 2016, 18:52
Den Buffer auf 256 einstellen und anschließend nur 160 Pixel daraus lesen also abhängig von der höhe der Bitmap?
Dann ist der Speicher mit 256 Bytes gefüllt verwende dann aber nur 160 davon. Wenn es das ist was ihr meint.
Exakt das, ja.
Zitat:
Dann wird aber genau wie vorher nicht der gesamte Bereich des Spectrums gezeichnet weil das Bitmap halt kleiner ist.
Ist ja erstmal nicht schlimm, das ist ja gewollt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:
Der Speicher hingegen ist dann aber korrekt gefüllt.
Und das ist wichtig! Was du bisher hattest, war einer der klassischsten Bugs überhaupt, und ganz klar ein echter Fehler im Code. Solche Dinger sind keine Kleinigkeiten, weil die potenziellen Effekte von gar nichts bis Bluescreen reichen, und sowohl zeitlich als auch örtlich (lies: Codestelle) augenscheinlich völlig unabhängig von dem eigentlichen Fehler auftreten können. Richtig eklig.
Zitat:
Kein Problem hänge es nochmal an.
Danke. Leider jetzt zu spät, das Abendprogramm geht gleich los. (Informatiker mit Sozialleben, wo gibs denn sowas?) Mal schauen dass ich morgen noch Mal dran gehe. Interessant isses ja
Zitat:
Hoffe nur du bekommst jetzt einen Channel
Das war im Büro in einer VM. Ich hoffe, dass es zu Hause direkt auf dem PC besser geht. Aber leider nur Lazarus, wo es kein TBitmap.Scanline gibt. Mal gucken wie ich das deichsel.

Schönes sonniges Wochenende!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat