Ich werde deine Ausführung nochmal genau durchgehen.
So das ich genau verstehe warum und wieso..
Danke!
Zitat:
Wenn man sich solche Schnitzer eingefangen hat, kann man in größeren Programmen Tage bis Wochen damit verbringen sie zu finden.
Was muss ich denn nun genau machen damit hier kein Fehler auftritt?
Den Buffer auf 256 einstellen und anschließend nur 160 Pixel daraus lesen also abhängig von der höhe der Bitmap?
Dann ist der Speicher mit 256 Bytes gefüllt verwende dann aber nur 160 davon.
Wenn es das ist was ihr meint.
Dann wird aber genau wie vorher nicht der gesamte Bereich des Spectrums gezeichnet weil das Bitmap halt kleiner ist.
Der Speicher hingegen ist dann aber korrekt gefüllt.
Zitat:
Leider hast du alle Anhänge gelöscht (wieso!?!?), so dass ich das nicht testweise bauen kann. Schade.
Kein Problem hänge es nochmal an.
Habe noch etwas geändert bzg. dem Fehler mit ScanLine prüfe jetzt auf <> NIL.
Damit bei der Rückgabe der Farben kein ZeilenFehler auftritt.
Hoffe nur du bekommst jetzt einen Channel
gruss