Zitat:
Dann ist dein Buffer größer als das Bitmap hoch ist. (Oder du übergibst aus irgend welchen anderen Gründen eine Y-Koordinate ausserhalb des Bitmaps. Ohne konkreten Code schwer zu sagen.) Was diese Meldung sagt: "Du forderst eine Zeile im Bitmap an, die das Bitmap gar nicht besitzt." Also entweder eine Zeile < 0 oder >= Bitmap.Height.
Ok dann muss ich da nochmal durch und debuggen.
EDIT:
Ok es liegt daran weil die Schleife bei 0 anfängt und
ScanLines[BUFFER_SIZE - i]
nun mal 256 sind das hat zur folge das P dann nicht initialisiert wird und NIL ist.
muss halt auf NIL prüfen
Wie gesagt schade das der Channel bei dir 0 ist.
Zitat:
aber noch sehe ich mildes Potenzial darin.
Glaube ich dir gern..
Ich hatte Probleme bei der Grafik Darstellung kann natürlich auch daran liegen
das ich deinen Code falsch interpretiert habe und deshalb die Implementierung fehlgeschlagen ist.
Versucht habe ich es auf jeden fall
Zitat:
Die Bitmap muss gar nicht größer werden, nur der Buffer. Allerdings musst du dann die Schleife anders aufbauen
Verstehe ich nicht warum den Buffer vergrößern sind doch genug Daten enthalten die ich Rendern will also wenn das Bitmap 160 hoch ist.
gruss