Werde mich mal schlau machen wie ich das umsetzen kann
Prinzipiell wie mit
Pixels
, nur dass du jetzt jeweils eine Zeile des Bitmaps direkt füllen kannst (eventuell würde es sogar gehen mit dem Pointer der 1. Zeile sämtliche Daten zu schreiben, aber da Bitmapdaten auch nicht-durchgehend sein können [Strides], würde ich das vermutlich nicht riskieren).
Achten musst du nur auf die Anzahl der Bits pro Pixel. Meistens ist das in Delphi benutze Format
pf24Bit
. Das bedeutet, dass du pro Pixel ein R, G und B Byte hast. Bei
pf32Bit
kommt noch ein Alpha-Byte hinzu und alles unter
pf24Bit
wird kompliziert, da du dann mit Bits rechnen musst (wirst du aber vermutlich nicht brauchen).
Achso. Die Reihenfolge der Farben war nicht
RGB, soweit ich mich erinnere. Da bin ich schon öfters drauf reingefallen, aber leider habe ich die korrekte Reihenfolge trotzdem schon wieder vergessen