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Tastendruck im spiel simulieren

Ein Thema von sportkeks · begonnen am 2. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2009
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Seite 1 von 2  1 2      
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#1

Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 2. Mai 2009, 23:48
Hi ich hab ein problem und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen ich möchte das wenn ich eine bestimmte taste drücke (in dem fall ",") das dan eine andere taste (in dem fall "´") ganz oft hintereinander im spiel gedrückt wird.

das ist mein code bis jetzt:

Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;
  Pressed:integer;
implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
keypreview:=true;
end;

procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
  if key = VK_DECIMAL then Pressed:=1;
end;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  if pressed = 1 then
  begin
    keybd_event(VKKeyScan('´'),0,0,0);
    keybd_event(239, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
  end;
end;

procedure TForm1.FormKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
  if key = VK_DECIMAL then Pressed:=0;
end;

end.
Das Problem:
Der code funktioniert nur wenn ich im programm bin also wenn ich zb in ein memo oder so reindrücke und dan "," drücke.
Aber sobald ich in Notepad das machen will geht es nicht genaus so wenig wie im spiel.
weiß jemand da eine lösung?

würde mich sehr über eine antwort freuen

greetz
Sportkeks
Now we're taking a break to eat some cake.
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Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 04:04
Schau dir mal MSDN-Library durchsuchenSendInput an.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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Noedel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 09:35
hört sich ein wenig danach an, alsob da jemand bei WoW creepen gehen will...
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sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#4

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 10:56
nein da muss ich dich leider entäuschen ich spiele kein wow ^^
Now we're taking a break to eat some cake.
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 11:00
Hi!

Für welches Spiel soll es denn sein?


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.079 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 11:04
Das Problem:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
  Shift: TShiftState);
begin
  if key = VK_DECIMAL then Pressed:=1;
end;
da kommen nur Tasten an, welche an dein Programm gesendet werden ...
bist du aber im Spiel oder woanders, dann werden die Tasten natürlich "nur" an dieses andere Programm gesendet
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
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sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#7

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 11:19
Zitat von Medium:
Schau dir mal MSDN-Library durchsuchenSendInput an.
hmm ich habe damit rumprobiert aber es nicht wirklich hinbekommen ich bin noch ein delphi anfänger und seh da nicht wirklich duch ^^

eine kleine erklärung oder sowas wäre sehr hilfreich.

@himitsu

ja du hast recht aber wie kann ich es machen das das programm auch keys empfängt wenn ich im spiel bin ?

habe die zeile jetzt mit

if (GetASYNCKeyState (VK_DECIMAL) <> 0) then Pressed:=1; ersetzt aber immernoch kein erfolg :/
Now we're taking a break to eat some cake.
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 11:37
Suche mal nach "Hier im Forum suchenHotKey", damit kannst du System weit einen Hotkey registrieren..
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
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Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.079 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 12:05
Zitat von sportkeks:
habe die zeile jetzt mit ... ersetzt aber immernoch kein erfolg :/
ja, weil diese Zeile nicht ausgeführt wird, weil doch FormKeyDown von außen nicht aufgerufen wird

Und wie schon gefragt, welches Spiel denn?
Einige Spiele fangen derartige Cheatversuche ab
und in den AGBs vieler (Online)Spiele ist sowas auch noch verboten und bei erkennen kann da gleich mal der Account dran glauben.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.920 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 12:13
Ganz kurz zur Erläuterung:

Solange wir allgemein darüber sprechen, wie man von Anwendung A an Anwendung B einen Tastendruck senden kann, ist das völlig in Ordnung. In dem Moment, in dem ein konkretes Ziel (Online-Soiel oder -Plattform oder dgl.) genannt oder deutlich erkennbar wird, reden wir im weitesten Sinne oder einen Angriff bzw. eine Attacke und ich mache das Thema zu.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
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