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Tastendruck im spiel simulieren

Ein Thema von sportkeks · begonnen am 2. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2009
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Seite 2 von 2     12   
sportkeks

Registriert seit: 29. Apr 2009
73 Beiträge
 
#11

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 3. Mai 2009, 12:38
Zitat von himitsu:
Zitat von sportkeks:
habe die zeile jetzt mit ... ersetzt aber immernoch kein erfolg :/
ja, weil diese Zeile nicht ausgeführt wird, weil doch FormKeyDown von außen nicht aufgerufen wird

....
omg ich depp...
ich danke dir da wär ich nie drauf gekommen

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  if (GetASYNCKeyState (VK_DECIMAL) <> 0) then
  begin
    keybd_event(VKKeyScan('´'),0,0,0);
    keybd_event(239, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
  end;
end;
das ist jetzt mein ganzes programm und es funzt in allen anderen anwendungen auch

machnmal kann es doch soo einfach sein ^^

danke auch an alle anderen die hier was zu gepostet haben

greetz
Sportkeks
Now we're taking a break to eat some cake.
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simple_me

Registriert seit: 27. Mai 2009
3 Beiträge
 
#12

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 8. Jun 2009, 23:00
Ich finds zwar schön ,dass das funktioniert, aber das eigentlich Mittel, um Nachichten systemweit abzufangen sind doch hooks, oder irre ich mich da? An deiner Lösung is halt das doofe, das sie jede Millisekunde ( Sekunde, was auch immer) nachprüft, und so Leistung zieht. Wenn dich das Thema weiter interressiert, kannst du ja mal hier rein gucken. delphi-treff tutorial
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Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 8. Jun 2009, 23:20
@simple_me: ich stimme dir zu das man in den meisten Fällen dafür hooks verwendet. Aber ich finde dies zeigt das man nicht immer tief ins System eingreifen muss wenn es auch einfacher geht. Und es zeigt schön das man nicht alles wissen muss sondern das vieles auch mit einfachen Mitteln möglich ist (wenn auch nicht so elegant).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
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simple_me

Registriert seit: 27. Mai 2009
3 Beiträge
 
#14

Re: Tastendruck im spiel simulieren

  Alt 8. Jun 2009, 23:43
joa. Wenn er damit zufrieden ist, will ich gar nichts gesagt haben .
Wollte es ihm nur zeigen.
The more we know, the less we understand
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