Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

640 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Professional

AW: Git für Windows installieren (Lokal)

Alt 31. Mär 2016, 20:33
Wie ich im oben genannten Thread mehrmals direkt und indirekt erwähnt habe, werde ich kein Systmabbild machen und hatte es nie vor, da ich schon längst formatiert und Windows neu installiert habe.
Und welchen Plan hast du dafür, dass dir das Malheur (der Datenverlust) nicht gleich morgen wieder passiert?

Wieso wird man in diesem Forum (schon mehrfach in anderen beiträgen gesehen) eigentlich immer als dumm dargestellt?
Weil du dich - mit Verlaub gesagt - genauso dumm anstellst wie du gehalten wirst. Einem Datenverlust wie du ihn hattest kann man nur mit einem einzigen Mittel entgegenwirken: Mit Datensicherung. Aber nicht mit einer Sicherung die nur deine Delphi-Projekte beinhaltet. Das ist wiederum nur eine Teillösung. Was machst du, wenn du dir beispielsweise das nächste mal einen Verschlüsselungstrojaner einhandelst? Genau, dann schaust du genauso dumm aus der Wäsche wie beim letzten mal. Und hast vielleicht dann etwas dazu gelernt. Aus Schaden wird bekanntlich jeder mal klug.

Also kauf dir 2 USB-Platten, Acronis, und mache abwechselnd auf den beiden Platten ein Komplett-Backup. Eine der beiden Platten bewahrst du NICHT an deinem Arbeitsplatz auf, sondern an einem sicheren Ort. Warum? Wenn's mal brennen sollte, ist auch deine Sicherung weg, weil mit verbrannt. Wenn ein Gauner bei dir einsteigt, meinst du der lässt aus Rücksicht auf deine Befindlichkeiten deine Sicherungsplatte zurück? Vergiss es!

Das wäre erst mal das ganz kleine 1x1 der Datensicherung. Wenn du das am Laufen hast, dann kannst du dich auch mal um Git kümmern, wenn du es dann noch für erforderlich halten solltest. Was ich nicht glaube.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat