Bislang gab es hier in der
DP zwar noch kein Feedback zur Programmvorstellung, allerdings haben sich einige Dutzend Entwickler das Video angesehen und per privater Mail gab es positive Rückmeldungen.
Ich habe an dem Programm ein wenig weiter gearbeitet und möchte daher kurz über die erfolgten Änderungen berichten:
* Programm öffnet nun nicht nur
VCL- und FMX-Projekte, sondern auch LCL-Projekte (Lazarus)
* Anzeige von Lazarus-Formen (natürlich auch eingeschränkt)
* Optimierungen der Auswahl von Prozedur - Sprungzielen.
* Öffnen von mehreren Instanzen und somit mehreren Projekten
* Eine Reihe von kleineren Optimierungen und Korrekturen.
Mir war die Erweiterung für die Anzeige von Lazarus-Projekten eine große Hilfe, da ich aktuell ein Lazarus 0.9.2.8-Projekt auf die Lazarus-Version 1.26 umgestellt habe (1.26 ist zwar nicht die neueste Version, läuft bei mir aber auf allen Plattformen - also Windows, MAC und Linux-Varianten - perfekt).
Da ich das Programm (PC-Adreßzz!) nun netzwerkfähig auch in der MAC- und Linux-Version gemacht habe, benötigte ich hier Informationen und Source-Code aus einem anderen Lazarus-Projekt, wo ich die Netzwerkfähigkeit schon ergänzt hatte, aber auch Informatioen und Source-Code aus dem Windows-Server-Programm (PC-Adreßzz! Server).
Das war u.a. auch deswegen eine große Hilfe, weil die aktuellen Lazarus-Versionen (neueste = 1.6) die Projekte von vor Lazarus Version 1 z.T. nicht mehr anzeigen.
So war es äußert praktisch, mal kurz ein Delphi-Projekt oder ein Lazarus-Projekt in meinem Editor zu öffnen und den benötigten Source in das Lazarus-Projekt zu übernehmen (man braucht halt auch oft nicht eine ganze Form, sondern Teile, die sich in anderen (Delphi- oder Lazarus-)Projekten fortentwickelt haben.
Auch hierzu anliegend ein Screenshot und ein ganz kurzes Video:
https://youtu.be/YmWOz3c4zaE