@Namenloser
In deinem Thread fehlt noch das inherited
im Destroy
. Das muss vor den Freigaben aufgerufen werden!
Wieso vorher? Das inherited kommt im Destructor immer zum Schluss.
...
Achso, ich glaube, ich weiß was du meinst... ich erinnere mich, dass TThread in seinem Destructor irgendeinen Voodoo macht, der den Thread vorher noch terminiert und auf das Ende wartet, bevor er ihn
wirklich freigibt.
Da halte ich aber nichts von, weil es im Destructor zu Problemen mit der Reihenfolge führen kann, wenn man von einem abgeleiteten Thread nochmals ableitet. Deshalb mache ich das schon lange nicht mehr so. Das inherited kommt, wie bei allen Klassen, zum Schluss, und ich gebe meine Threads dafür immer nach dem folgenden Muster frei:
1. Terminate
2. WaitFor
3. Free
So sind die einzelnen Phasen klar voneinander getrennt und man hat keine Probleme. Hat außerdem den Vorteil, dass man nach dem gleichen Schema mehrere Threads parallel beenden kann, ohne dass man mehrfach warten muss.