Delphi-Quellcode:
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1.Enabled := False;
lässt sich ändern in
Image1.Enabled := Paar1GELOESCHT <> 0;
Delphi-Quellcode:
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1.Enabled := True;
-->
Image1.Enabled := Paar1GELOESCHT = 0;
Delphi-Quellcode:
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1.Enabled := False;
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1_1.Enabled := False;
-->
Delphi-Quellcode:
Image1.Enabled := Paar1GELOESCHT <> 0;
Image1_1.Enabled := Image1.Enabled;
Aus
Delphi-Quellcode:
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1_1.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image9.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image10.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1.Enabled := True;
if Paar1GELOESCHT = 0 then
Image1_1.Enabled := True;
wird
Delphi-Quellcode:
if Paar1GELOESCHT = 0 then begin
Image1.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
Image1_1.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
Image9.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
Image10.Picture.LoadFromFile('\Spielkarten\Rueckseite.jpg');
Image1.Enabled := True;
Image1_1.Enabled := True;
end;
Selbst ohne Klassen spart man gefühlte 1000 (und mehr) Zeilen
Und da zur Laufzeit der Wechsel von Kartenvorderseite zur Kartenrückseite und umgekehrt funktioniert, sollte das bei der Initialisierung für ein neues Spiel auch funktionieren, so dass dort die Freigabe und Neuerstellung der Images obsolet sein dürfte.