Einzelnen Beitrag anzeigen

-homer-

339 Beiträge

Delphi 7 Personal

Programm fürs Internetcafe

Alt 24. Mär 2004, 19:30
Hi Leutz,

in meiner Nähe ist ein Internet-Cafe, welches ich oft zu nutzen pflege. Das InternetCafe hat folgendes Problem: Damit die PC Nutzer nicht irgend welche Viren auf den PC installieren können, haben die da BoBack. GoBack ist ein Programm, welches jede Art von Veräderung auf dem PC nach jedem Neustart wieder in den normal Zustand zurückversetzt.
Auf den PC kann man so genannte Benutzerkonten anlegen. An der Theke kann man dann eine bestimmte Summe einzahlen, die dann auf das Konto gebucht wird. Es geht jetzt darum: Heute hat mich der Besitzer angesprochen. Ich könnte doch in Delphi programmieren. Ich sagte ja. Er fragte mich ob ich folgendes Programm schreiben könnte: Das Programm fragt den Benutzer erst nach seinem Kennwort ab, dann speichert er die Umstellungen, die der Benutzer gespeichert haben will auf dem Server des Internet-Cafes.
Wisst ihr, wie sich so etwas realisieren lässt???

-homer-

ps.: Die Dateien in denen die zu speichernen Dokumente sind, soll natürlich auf dem Server gespeichert werden.

pps.: Für die die denken: Wieso schalten die dann das GoBack nicht einfach aus:
Wenn man das GoBack ausschalten würde, dann kann ja kein User seine persönlichen Dateien abspeichern ohne, dass andere diese öffnen können.
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat