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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#8

Re: Schreiben einer kleinen 3D-Engine - Timer

  Alt 24. Mär 2004, 18:57
Möchtest du den Timer haben, um eine bestimmte Zeit abzuwarten und dann benachrichtigt zu werden, oder möchtest du über den Timer die gesamte Engine laufen lassen?
In letzterem Fall rate ich dir davon ab, schreib' schön deine Gameloop selbst und verwende zur Zeitmessung zum Beispiel den PerformanceCounter (QueryPerformanceCounter).

Es gibt da einen Artikel zu dem Thema. In dem wird ausführlich erklärt, warum weder OnIdle noch ein beliebiger Timer verwendet werden sollten, um eine Game Engine am laufen zu halten.
http://www.mvps.org/directx/articles..._game_loop.htm
Achtung: Der Artikel beschreibt die Hintergründe, den Code am Ende würde ich allerdings so nicht empfehlen (Framebegrenzung sollte man nur dann implementieren, wenn es wirklich notwendig ist und wenn man weiß warum). Der Code unter "Keeping Awake" ist aber ein optimaler Ausgangspunkt.

[Addendum]
http://www.mvps.org/directx/articles..._functions.htm zeigt noch etwas über die Auswahl der richtigen Zeitfunktionen.
[/Addendum]
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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