Im Grunde möchte ich nur 2D Polygone in der BitMap darstellen. Alle Polygone hole ich sequentiell aus meiner Datenbank und lasse sie mit MyCanvas.Canvas.Polygon zeichnen.
Um die Objekte aus der Datenbank zu holen verwende ich bereits Multithreading mit OTL(Omnithreadlibrary) - An der Stelle lässt sich der Code quasi kaum noch verbessern. Im Gegensatz dazu ist Canvas nicht threadsafe. (deshalb die Frage, ob es vll. eine Variante für das Zeichnen gibt, die threadsafe ist)
Über Vulkan muss ich mich erst noch informieren. Höre ich jetzt zum ersten Mal
.
Delphi-Quellcode:
//Erstellen einer Verbindung zum SQLSERVER
ConnecttoDatabase(server, database, AdoConnection);
...
...
ThreadQuery.SQL.Add(sqlString);
ThreadQuery.open;
while NOT ThreadQuery.Eof do
begin
//Objekt holen
RetrieveObjectFromQuery(ThreadQuery, MyDs);
ThreadQuery.Next;
//Polygone zeichnen
PaintSingleObject(MyDs, BMP, P2RWMatrix,aImageList);
end;