Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#45

AW: Prüfung eines Bitmaps auf Transparenz (gehts noch schneller)?

  Alt 24. Feb 2016, 11:04
Ach ich vertu mich auch immerwieder
Dann sinds auch hier im Release 8ms

Trotzdem, 8ms sind hier noch flott genug. Mich interessiert erstmal die CPU des Threaderstellers o.O

EDIT:
Folgendes braucht im Release 5(-6)ms:
Delphi-Quellcode:
function HasTransparentRGBAValues (const bm:TBitmap): Boolean;
var
  z: Integer; RGBA: PScanLine;
  LPixel, LLastPixel: PRGBA;
begin
  RGBA := bm.Scanline[bm.Height-1];
  z := bm.Width * bm.Height;
  LPixel := @RGBA[0];
  LLastPixel := @RGBA[z - 1];
  while (LPixel.A = 255) and (LPixel <> LLastPixel) do
    Inc(LPixel);
  Result := LPixel.A < 255;
end;
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden

Geändert von Memnarch (24. Feb 2016 um 11:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat