Thema: Delphi Memory-Spiel: Ideen

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p80286

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FreePascal / Lazarus
 
#56

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 31. Jan 2016, 11:14
Was stimmt am Timer nicht?
Da ich nicht weiß, sondern nur vermute, was Du erreichen willst: das weiß ich nicht!

Ein Timer "feuert" wenn die voreingestellte Zeit abgelaufen ist. Für Dich könnte das heißen, das Dein Programm eine Karte aufdeckt, den Timer einstellt und dann nichts mehr tut. Wenn der Timer "feuert" wird die Karte wieder verdeckt und das Programm läuft weiter.

Übrigens solltest Du Dich vllt. einmal mit dem Programmablaufplan auseinander setzen. Der könnte recht hilfreich sein, zunächst einmal ein wenig Struktur in Dein Programm zu bringen.

Gruß
K-H

P.S.
Wenn der Timer "enabled" ist  if Timer1.Enabled then , dann feuert er nach der eingestellten Zeitspanne. Nach  Timer1.Enabled:=false; , tut sich da nichts mehr!
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector

Geändert von p80286 (31. Jan 2016 um 11:19 Uhr)
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