Thema: Delphi Memory-Spiel: Ideen

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XardasLP
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#51

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 27. Jan 2016, 22:26
Zitat:
Schieb doch erstmal alle Gedanken an Klassen, Panels , Images etc. zur Seite und überlege Dir, was so ein Spiel ausmacht, was man dazu braucht und wie man das generell umsetzen könnte. Z.B. muss man ja 2 Karten irgendwie als zusammengehörig kennzeichnen. Erst nach dieser Grobskizzierung kann man dann ins Detail gehen.
Man kann es auch mit festen Positionen machen und den Zufall weglassen. Dann kann man das auch alles mit if then Anweisungen lösen. Was natürlich viel Quelltext ist, aber das beherrsche ich wenigstens

Zitat:
öHm. Was ist jetzt an deiner Unit2 prinzipielle anders als bei meinen Units/Klassen?
Mit Klassen arbeiten war noch nie so meins, vor allem weil unsere Beispiele halt so sind das man sie locker auch ohne eine einzige Klasse lösen kann.
Klar ist die Klasse von Vorteil wenn es dann um bei dem Beispiel evtl. 10 vorhandene Darlehen geht.
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