Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

5.219 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: Frauen in der Softwarebranche

Alt 27. Jan 2016, 21:42
Bin da jetzt mal etwas vermessen mit meiner Behauptung (die ich auch nicht beweisen kann): Für mich besteht der einzige Unterschied zwischen Frau und Mann in den Teilen, die für die Fortpflanzung nötig sind.
Aber ansonsten ist mir in meiner beruflichen Praxis noch kein Berufsbild begegnet, bei in dem nicht Frauen und Männer gleich gute Jobs gemacht haben.
Also laut Neurowissenschaft existiert da wohl durchaus einen Unterschied. Auch evolutionär betrachtet macht das durchaus Sinn und ist in meinen Augen auch nichts negatives. Die Gesellschaft braucht Frauen und ihre Stärken genauso wie sie Männer mit ihren Stärken braucht.
Und es gibt natürlich immer Ausnahmen. Dass du in deinem beruflichen Leben keine Frauen getroffen hast die ihren (Informatik/Programmierer-)Job schlechter machen als ihre männlichen Kollegen liegt eben daran dass Frauen die nicht programmieren wollen oder können natürlich nicht diesen Job wählen, sondern einen Job der ihnen besser gefällt und der zu ihren (evtl. weiblichen) Stärken passt
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat