Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Vis
Vis

Registriert seit: 26. Apr 2013
26 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#15

AW: Stateless - StateMachine für Delphi

  Alt 20. Jan 2016, 17:21
Puh, was man alles machen kann.

Aber im Prinzip entscheidest du im OnEntry von TDataState.Fetching mit Hilfe der Methode "FetchData" welcher Zustand als nächstes kommt. Also TDataTrigger.Data oder TDataTrigger.Error.

Als weiteren Punkt nehme ich mit, dass über den "DataAccessor", welcher der State Machine als anonyme Methode übergeben wird, je nach Anwendungsfall unterschiedliche Datenzugriffe möglich werden. Also je nachdem was als TSource und TResult festgelegt wird.

Ich suche eigentlich nur einen Ablauf, wenn nach einer Eingabe das Edit-Feld verlassen wird. Also das "Refetching" könnte ich mir sparen. Der Aufwand scheint mir trotzdem relativ hoch.

Setzt du diesen DataContainer universell ein? Benutzt du allgemein State Machines um z.B. Daten über Edit-Felder vom Bediener abzufragen und dann weiterzuverarbeiten?
  Mit Zitat antworten Zitat