Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: TBitmap32 SaveToFile PNG...Wie?

  Alt 20. Jan 2016, 09:27
Zitat:
PNG.Assign(srcbmp32);
Dafür müsste TPNGObject den Typ TBitmap32 kennen, was eine vollkommen schwachsinnige Abhängigkeit ergäbe,
damit das TPNGObject den Inhalt von TBitmap32 übernehmen könnte.

Fazit: Nicht Assign/AssignTo, sondern die Größe des PNG festlegen und dann auf dessen Canvas das Bitmap drauf malen.

Alternativ: TBitmap32 kennt TPNGObject und hat eine entsprechende Übergabefunktion implementiert. (ebenfalls eine blöde Abhängigkeit)
dann srcbmp32.AssignTo(PNG);
Richtig, das Graphics32 Framework unterstützt bewusst keine Lade- / Speicherroutinen, abgesehen vom Bitmap Format. Lade- sowie Speicherfunktionen gibt es allerdings in Drittunits,
teilweise auch von Mitautoren / Verwaltern wie Christian (cwbudde). Anbei der Link zu seinem GR32_Png Library: http://sourceforge.net/projects/gr32pnglibrary/

Gruß,

Peter
Peter

Geändert von bytecook (20. Jan 2016 um 09:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat