Es geht hier ganz speziell um das OnChange-Ereignis. Die Komponente ist nicht im
OI. Die abgeleitete Komponente ist über eine eigene
Unit eingebunden.
Code:
type
{ TEditExt }
TEditExt = Class(TEdit)
private
FCanvas:TCanvas;
FCTextHint:string;
FRequired:boolean;
procedure WMPaint(var Message: TWMPaint); message WM_Paint;
procedure SetCTextHint(const Value:string);
protected
procedure WndProc(var Message:TMessage); override;
procedure Paint; virtual;
procedure PaintWindow(
DC:HDC);override;
property Canvas:TCanvas read FCanvas;
public
constructor Create(AOwner:TComponent);override;
destructor Destroy; override;
property CTextHint:string read FCTextHint write SetCTextHint;
property Required:boolean read FRequired write FRequired Default False;
procedure PaintRedFrame;
published
property onClick;
property onChange;
end;
implementation
{ TEditExt }
...
Während der Laufzeit möchte ich dann in der MainUnit auf das OnChange-Ereignis einzelner Tedit-Komponenten (die mit erweiterten Eigenschaften während der Laufzeit erzeugt werden) reagieren.
Und hier komme ich nicht klar, wie das OnChange-Ereignis dann aufgerufen werden kann. Sorry.