Immer dann, wenn was "wichtiges" in die INI reingekommen ist UpdateFile
aufrufen und nicht nur drauf hoffen, dass es im Destroy automatisch aufgerufen wird.
Ich sehe den Zusammenhang zu dem Problem hier nicht. Ich hoffe nicht darauf, dass irgendetwas beim Destroy aufgerufen wird, sondern habe festgestellt, dass es offensichtlich in seltenen Fällen dazu kommen kann, dass der gesamte Ini-Inhalt verloren gehen kann, wenn das Freigeben der Ini unterbrochen wird.
Richtig und deshalb mein Vorschlag, zwischendurch UpdateFile aufzurufen, sonst wird es nur im Destroy aufgerufen und es ist nicht absolut zwingend sichergestellt, dass Destroy aufgerufen wird (z. B. Windows "killt" das Programm beim Runterfahren, der Anwender beendet es per Taskmanager, aus welch anderem Grund auch immer wird es unsauber beendet, stürzt ab, Windows macht die Grätsche...)
Denn offensichtlich wir ja Destroy in seltenen Fällen nicht aufgerufen und daher geht in ebendiesen seltenen Fällen der Inhalt verloren.
@notAssertor
- nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen.
Der Aufruf von UpdateFile ist nicht verboten, auch wenn UpdateFile automatisch im Destroy aufgerufen wird.