Danke Dir für den Tipp! Das funktioniert so.
Ich musste nur noch einiges studieren bis ich Deinen Tip auch richtig verstand und korrekt umsetzen konnte, darum versuche ich es hier nochmals zu erklären.
Mein Problem war ja eigentlich nicht, dass ich die Resource nicht ins
Package geladen kriegte.
Wir machten dies zwar nicht mehr explizit über
{$R 'File.res'} sondern mit der neuen impliziten Methode via Menu "Project/Resources and Images".
Dahinter steckt dann aber auch ein RC-File das als kompiliertes RES eingebunden wird. Die Resource war aber auch vorher bereits in der
BPL drin. Dies konnte ich mit dem XN-Resource-Editor zeigen.
Der Trick ist aber, genau darauf zu achten, wo die
{$R 'File.res'} Zeile steht. In der DPK-Datei brachte diese Anweisung nocht nicht die Lösung.
Steht die Zeile aber in jener
Unit, welche auch meine Klasse enthält, die das Stylesheet lädt, dann wird im Program diese
Unit wiederum referenziert, wenn ich dieses
Package anwende.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob
{$R 'File.res'} im Interface- oder Implementationsteil steht.
Beim Kompilieren des Exe sucht Delphi dann aber auch erneut nach dieser Res-Datei und verwendet nicht die Resource aus der
BPL. Darum muss diese Res-Datei dann zwingend auch ins zentrale Library-Verzeichnis, was ich bei der
Package-Installation noch berücksichtigen musste.
Die gefundene Lösung entspricht zwar nicht meiner ursprünglichen Vorstellung, dass diese Resource direkt aus der
BPL ins Projekt gelangen soll.
Nur wenn kümmerts, solange ich die Packages sauber in verschiedene Verzeichnisse halten kann und so die Bausteine schön enkoppelt habe, ist die Architektur-Vorgabe wiederum erfüllt
.