Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: iOS-Entwicklung mit Firemonkey (Delphi XE10)

  Alt 30. Dez 2015, 11:19
Grade da du nach Verschlüsselung "vor" der Übertragung, also auf dem Gerät, fragst ist das wohl nicht ganz so uninteressant. Von Embarcadero gibt es "IB (Interbase) Lite", das ist so eine Art SQLite für Windows, Mac OS X, Android und iOS und lässt sich, mittels Lizenz-Upgrade auf "Interbase To Go" upgraden das auch Verschlüsselung unterstützt. Damit kenne ich mich kein Stück aus und bin besser still.
Wieso IB? SQLite kann auch verschlüsseln.

Ich würde das als reine Weblösung bauen.
Weblösungen werden doch mittlerweile als App-Ersatz nur noch belächelt. Nach dem Motto: Ach konnten die nicht Programmieren.

- Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich hätte vorher erwähnen sollen, dass eine Webanwendung keinesfalls eine Lösung ist oder? Gründe dafür sind, dass die Zielgruppe unter Umständen nicht immer über eine bestehende Internetanbindung verfügt (deshalb meine Idee, die Dateien auf dem Gerät zu speichern) und unsere Konkurrenten Webanwendungen einsetzen - "keine Webanwendung, wie alle anderen" ist in unserem Falle Alleinstellungsmerkmal und Vorteil, aus Sicht der Kundschaft (die haben in der Vergangenheit glücklicherweise nicht so gute Erfahrungen damit gemacht).
So sehe ich das auch... Einer meiner Mitbewerber hatte auch so eine Serverlösung... Und alle haben Ihn ausgelacht...
Schnell mal ne Webseite zusammenklöppel ist eben keine App.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat