[
OT]
oder ich nehme einfach das "richtige" FMX.TEdit das hat die Property TextPrompt schon dabei...
[/
OT]
Ist aber ein wenig aufwändig so ein
FMX Control in eine
VCL Anwendung zu bringen
@SirRufo:
Warum überschreibst du in deinem Beispiel eigentlich die Paint-Methode? Ich hatte mir mal eine solche Komponente gebastelt und einfach die Properties Text und Color je nach Status (Text vorhanden oder nicht...) gesetzt. Sah zwar nicht so verdammt professionell aus wie bei dir aber hat auch funktioniert
Ich
überschreibe die Methode gar nicht, sondern ich baue dort eine Paint-Methode ein. Ein
TEdit
hat gar keine Paint-Methode.
Darum braucht man ja auch extra diesen
TControlCanvas
auf dem man dann malen kann und ab dann kann man eben malen was und wann man möchte ...
Man bekommt also mehr Freiheitsgrade
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)