Hallo,
jetzt muss ich auch mal was sagen/schreiben. Vorweg ich hatte noch keine Zeit und Lust Windows 10 selbst auszuprobieren.
Wie sollte Cortana z.B. sonst funktionieren?
Ausschließlich im Privaten Netzwerk des Benutzers. Ein Windows-PC ist ja leistungsfähig genug um eine Spracherkennung und die danach nötige Analyse selbst durchzuführen. Wieso müssen dann die Sprachdaten und die zur Analyse notwendigen Informationen über den Benutzer ins Internet übertragen werden?
Noch ein Beispiel: Wieso müssen für die Synchronisation der Browser-Favoriten/Lesezeichen Daten übers Internet übertragen bzw. Daten im Internet gelagert werden, wenn alle meine Geräte in meinem Privaten Netzwerk miteinander kommunizieren können? 99% der Windows-Benutzer, welche Internet haben, haben auch einen Server Zuhause stehen. Der wird meistens Router genannt. Wieso kann der nicht die Daten zur Synchronisation aufbewahren?
Weil ich Herr über meine Daten bleiben will, und Windows 10 von sich aus dies nicht unterstützt, hatte ich unter anderem noch keine Lust es auszuprobieren.
einbeliebigername.