Registriert seit: 15. Mär 2007
4.093 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: iOS9 Erkennen ob Maus (Touch) ist gedrückt
17. Dez 2015, 07:56
Das Problem hängt wohl damit zusammen das nach kurzer Zeit (ca. 0.5 sec.) ein
touchesCanceled vom iOS gesendet wird, wenn der Finger auf derselben Stelle bleibt.
Dies wird dann als MouseUp an die Forms etc. gesendet.
Also wenn der Finger bewegt wird ist alles OK, aber wenn man Finger drückt und hält dann kommt
solche ein falscher Event.
Dazu kommt noch das in FMX.Platform.iOS das touchesCancelled in Touches.Up uminterpretiert wird, so das man
keine Chance hat das überhaupt zu analysieren.
Damit ist dann aber die ursprüngliche Funktion gecancelled, weil man nicht weiss woher das MouseUp kommt.
Da habe ich mir gerade das FMX.Platform.iOS vorgenommen, aber ich hoffe noch das es einen einfacheren Weg gibt
um das abzustellen.
Wenn das mit LongTap o.ä. zusammenhängt, gibt es eine Möglichkeit das in iOS abzuschalten ?
Oder hat jemand eine andere Idee wie man das lösen kann ?
Rollo
|