Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TRomano
TRomano

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Düsseldorf
193 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 10. Dez 2015, 09:37
Trotz allen hier aufgeführten Argumenten finde ich immer noch die Update-Politik von EMBA fragwürdig. Das nun der Fokus auf Mobile steht ist ja klar und eben Unternehmenspolitik von EMBA. Aber das ich nun per Subscription "gezwungen" werde ein fehlerminimiertes Produkt zu bekommen finde ich schade. Mir war es bisher auch egal, ob ich einmal im Jahr oder zweimal im Jahr ein Update (in der Professional Version) gekauft habe, denn dabei ging es darum, ob neue Features (VCL, IDE) den Update-Preis aus meiner Sicht gerechtfertigt haben. Das aber alte Fehler für Bestandskunden nicht beseitigt werden finde ich nicht gut.
Dann wäre es vielleicht konsequenter gewesen sich auf FMX als einzige Klassen-Bibliothek zu entscheiden (ja, ja ist nicht so einfach ...) und alle Kunden würden in jeder Version von Weiterentwicklungen partizipieren. Da das aber ja wohl keine Eigenentwicklung war, war es bestimmt unmöglich ...
Ich nutze Delphi seit der Version 1 und ich tue es heute noch gerne. Nur stören mich eben aus den oben genannten Gründen einige Dinge und ich sehe einfach nicht, dass es EMBA überhaupt juckt.
Thomas Forget
  Mit Zitat antworten Zitat