Einzelnen Beitrag anzeigen

FatPap

Registriert seit: 23. Jul 2013
Ort: Österreich
17 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#1

HTTP Server in Win32 Anwendung aber dynamisch

  Alt 2. Dez 2015, 11:03
Hallo.

Mein Aufgabe:

Ich soll für einen unserer Kunden eine Applikation entwickeln die grundsätzlich auf einem Windows Terminal läuft.
Es wird eine Maschine bedient mit der man Platten von A nach B umstapeln kann. Die wichtigsten Funktionen (Umstapeln + Stückzahl) sollen über einen Browser bedienbar sein der auf einem oder mehreren Tablets läuft und dieses die Bediener am Stapler mitführen.

Das allein ist für mich noch lösbar mit einem Indy HTTP Server und dem OnCommandGet Ereignis in dem ich mit HTML Code antworte. Jetzt ist es aber noch notwendig den aktuellen Status der Maschine auf die Browser zu bringen ohne dass die Benutzer dies durch neuladen anstoßen müssen. Das wäre dann für die Anzeige wenn z.b. das Umstapeln fertig ist oder ein Fehler auftritt. Ich bräuchte also eine Möglichkeit vom Server aus mit dem Browser zu kommunizieren. Das was ich vermeiden will ist die Seite periodisch neu zu laden.

Das ganze soll mit Delphi XE6 FMX entwickelt werden, notfalls VCL. Ich hab nun bereits etwas gegoogelt und es erschlägt mich fast.
Ich weiss jetzt nicht ob ich mir z.b. sowas installieren soll:

-> Delphi on Rails, DelphiMVCFramework, ExtPascal, Habari Web Framework, Kitto, mORMot MVC, Raudus, RealThinClient, uniGUI, WebHub, xxm

oder ob ich mit den Standard Indy/Delphi Komponenten auskomme? Könnt ihr mir da einen Tipp oder ein paar Stichwörter geben?

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat