Vielen Dank, vielen Dank für die Tipps.
Ich habe in der Computer Tabellen eine ID (Primary Key) und in den Zusatztabellen eine ID (Primary Key) und eine ComputerID, welche den Fremdschlüssel zur Computer Tabelle darstellt.
In der Client_Failure Tabelle gehe ich über den ComputerNamen, das es auch vorkommen kann, dass nur hier Einträge geschrieben werden zum Computer z.B. bei einem
WMI Fehler.
Es fehlt nur der Index. Reicht der Primary Key nicht schon aus? Er ist doch auch in Index.
Ich werde definitiv, die Daten erst löschen und dann neu hinzufügen. Macht echt mehr Sinn. Danke Sir Rufo.
Kurz zur Information, um Missverständnisse zu vermeiden.
Meine Anwendung wird immer gestartet, wenn der Benutzer sich am Rechner anmeldet.
Dann werden die Daten des Rechners ermittelt und in die
DB geschrieben.
Mein Datenmodel sieht wie folgt aus.
Es gibt eine Computer Tabelle, welche alle Hauptinformationen zu einem Rechner hält. Das Feld ID stellt den Primary Key dar.
Zusatzinformationen, wie installierte Software oder verbunden Drucker oder welche Netzlaufwerke verbunden sind, werden in separaten Tabellen gespeichert mit der ID der Computer Tabelle, um später die Referenz zu haben.
Sollte während der Ermittlung und der Datenübertragung ein Fehler auftreten, wird dieser in eine Fehlertabelle gespeichert. Hier wird aber nur der Computer Name als Referenz gespeichert.
Vielen Dank schon mal für die ganzen Idee. Ich hoffe, dass bringt was.
Sven