Moin!
Ich arbeite grade daran, aus meiner Delphi-Anwendung heraus eine Website aufrufen zu können.
Hab mir dazu die beiden Beispiele von hier angeguckt:
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=490
Leider funktionieren beide nicht zu meiner vollen Zufriedenheit...
Das erste Beispiel erkennt meinen Standardbrowser nicht korrekt, denn es öffnet mir fröhlich den IExplorer (weil das auch in dem Registry-Key steht, den er ausliest) auch wenn an sich was anderes als Standard angegeben ist. Entweder läuft hier beim auslesen was falsch, oder es wird der falsche Key ausgelesen (vermute ich).
Und der zweite startet natürlich gar nix, da er nur auf Netscape oder Iexplorer prüft, und sich somit bei Firefox (was dieser auch korrekt als Standard erkennt) natürlich nix tut.
Leider war ich bisher nicht in der Lage eine Lösung für eins der beiden Beispiele zu finden, da ich für das 2. keine Hinweise darauf finde, welche Parameter ich für den Firefox angeben müsste - ganz abgesehen davon, dass es eigentlich mit "jedem" Browser gehn sollte, und nicht nur mit 3 ausgewählten, und auch für das erste Beispiel nicht verstehe, warum der Registry-Eintrag angeblich noch IExplorer ist, oder ob ich den einfach so ändern kann bzw. ob's nen anderen Key gibt, der das gewünschte auch wirklich beinhaltet.
Außerdem fehlt mir vorallem beim ersten Beispiel die Möglichkeit neue Fenster als Tabs öffnen zu lassen. Trort Einstellung im IExplorer, dass von anderen Anwendungen geöffnete Seiten immer in neuen Tabs geöffnet werden sollen erhalte ich stets ein neues Fenster - und das Shell-Execute scheint mir auch keine Möglichkeit zu bieten das zu ändern.
Hat da jemand evtl. nen Tipp für mich?
Eigentlich glaube ich, dass die Lösung recht einfach ist, aber irgendwie fällt mir nix mehr ein.
Gruß
Mongfice