Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Die absolut sichere Datenhaltung

Alt 27. Nov 2015, 11:42
@Perlsau Nur interessehalber: Wo bzw. wie speicherst/verwaltest du deine Key's?
Darüber werde ich verständlicherweise weder öffentliche noch private Auskünfte erteilen. Es gibt jedoch ausreichend Möglichkeiten der Key-Verwaltung, die du dir sicher mit ein wenig Phantasie selbst ausmalen kannst. Welches Interesse du jetzt an genau meiner Verwaltung haben könntest, will ich nicht wirklich wissen – oder anders ausgedrückt: Sowas fragt man nicht (Stichwort: Social Engineering).

Hatten wir nicht grade jemanden hier, dessen Backupplatte im Arsch war, als er sie brauchte?
Sogesehn, sollte man sich vielleich überlegen alles mehrfach abzusichern.
Sag ich doch auch immer: Nicht nur vielleicht, man sollte tatsächlich! Genau so mache ich das, seit mir damals meine Backup-Platte abgeraucht ist: Auf das erste Backup-Laufwerk werden die Dateien unkomprimiert übernommen, das zweite Backuplaufwerk enthält die komprimierten Backups. Das muß man dann nur noch konsequent durchziehen, und schon ist man, was den Ausfall von Datenträgern betrifft, auf einer ziemlich sicheren Seite. Und natürlich Clouds mit veschlüsselten Daten.

Der Tresor hat aber noch andere Vorteile, wie z.B. den Feuerschutz.
In der Tat! Ich könnte auch vom Laster überfahren werden, dann käme ich auch nicht mehr an meine Daten

Einen Tresor bei dir und einen bei deinen Eltern und dann vielleicht noch ein gegenseitiges Backup, also deine Daten bei denen und deren bei dir.
Nicht jeder hat Eltern. Davon abgesehen brauche ich weder Tresor noch Außer-Haus-Backup, von diversen Clouds abgesehen. Aber das führt jetzt schon wieder vom Thema weg.
  Mit Zitat antworten Zitat