Einzelnen Beitrag anzeigen

IceBube

Registriert seit: 9. Jul 2008
178 Beiträge
 
#5

AW: [OS] TimeToSleep (PC herunterfahren nach einer gewissen Zeit)

  Alt 21. Nov 2015, 00:30
Ich habe es nicht geschafft eine Zeit einzustellen.
Die Zeit einstellen macht man per Maus (In dem man auf das das Label klickt und rauf/runter zieht). Jedoch, da hast du Recht..erkennt man das als Nutzer nicht sofort. Da muss ich mir was einfallen lassen, war ja eigentlich bis heute nur für mich gedacht.

Irgendwie ein Eingabefeld wäre da wohl sinnvoll und intuitiv
Vl. ein zweites Formular, mal schauen

Nach einem Klick auf Start kam dann die Meldung, dass der Rechner in weniger als einer Minute runtergefahren wird. Ich traue mich nicht auf "Herunterfahren" zu klicken. Hinter der Schaltfläche verbirgt sich vielleicht eine Möglichkeit eine Zeit einzustellen, aber ich fürchte er macht vielleicht doch das, was drauf steht.
Also hast doch eine Zeit einstellen können, sonst wäre nichts passiert wenn du auf "Start" drückst. Per CMD/Shutdown laut meiner Erfahrung dauert es max. bis eine Minute bis der PC herunterfährt. Punkt genau herunterzufahren geht nicht mit dieser Funktion (CMD/Shutdown) leider. Stört mich aber auch nicht, hauptsache er fährt runter..

Konfigurationsdateien im Programmverzeichnis ablegen ist keine gute Idee, es sei denn es ist explizit für den USB Stick vorgesehen. Wird das Programm konform ins Programmverzeichnis "installiert", hat es dort keine Schreibrechte. Abgesehen davon, dass sich die Benutzer gegenseitig ihre Einstellungen überschreiben. Windows ist seit XP (für privat Anwender), also seit über 10 Jahren, ein Mehrbenutzersystem mit einem Rechtesystem. Das sollte man als Entwickler langsam gemerkt haben und entsprechend programmieren.
Ich weiß, wird langsam Zeit dass ich mir das angewöhne^

Wozu der zweite leere und unbeschriftete Seitenreiter?
Gute Frage
  Mit Zitat antworten Zitat