Übersehe ich etwas? Du weißt dem
Query NIE eine Connection zu, oder?
Doch. Bei SQLDirect kann man dieses über den Databasename machen und kann dann eigentlich Applicationsweit darauf zugreifen.
Hast Du vllt. eine "fertige"
Query von einem DataModule genutzt?
gruß
K-H
Nein, ich habe kein Datenmodul drin. Und in dem anderen Projekt (von dem ich meine, dass das dort ging, hatte ich auch kein Datenmodul.
Möglicherweise habe ich auch eine Idee, wo ich mir das Problem eingefangen habe.
Ich erzeuge die Connection in meiner Mainform.
Die Datenerfassungform habe ich zwar über die
GUI gestalltet, aber erzeuge sie mir dynamisch und ggf. auch mehrfach. Aufgefallen ist es mir, weil ich Daten an die Form zurückgeben wollte, diese aber nie angekommen sind. Nach langem Suchen
ist mir dann aufgefallen, dass ich immer die designte Form angesprochen habe, und nicht die dynamisch erstellte. Wäre echt schlau gewesen, wenn die die auch aus automatisch erzeugten Formularen entfernt hätte. Dann wär mir das früher aufgefallen.
Ob das tatsächlich Auswirkungen auf die Verbindung zu der Connection hat vermag ich so nicht zu sagen, dafür müsste ich mal ein paar Tests machen.
Ich habe mich aber erst mal an Uwe's hinweis gehalten und erstelle im Thread mir einfach eine eigene Connection, dann flupt das.