Die Entfernungen jedes eingetragenen Kunden zu jedem anderen eingetragenen Kunden zu berechnen dürfte ebenfalls ziemlich aufwendig werden
Nochmal den Eingangspost genau lesen!
Es ging um die Entfernung nächster Kunde <-> aktueller Standort, nicht aktueller Kunde <-> nächster Kunde.
Du, ich hab den Eingangspost genau gelesen, und ich bin in der Lage, mir die Situation vorzustellen: Günther hat einen Kundentermin in einer anderen Stadt, nimmt den wahr und will anschließend, wieder in seinem Auto, in Erfahrung bringen, welcher Kunde am nächsten wäre. Da genügt meiner Auffassung nach die Postleitzahl.
@Günther
Oder kommt's tatsächlich auf zwei drei Kilometer an?
Klar, es wäre sehr bequem, zu jedem Kunden gleich die entsprechende Karte, den Stadtplan etc. anzeigen lassen zu können. Ist aber doch recht aufwendig, und offline umso mehr. Online wär's einfach, da würde man einfach Latitude und Longitude in der Kundentabelle abspeichern und könnte sich die Karten anzeigen lassen. Davon abgesehen gibt es – wenn ich nicht total daneben liege – Algorithmen, die es gestatten, den Abstand zwischen zwei Weltkoordinaten zu berechnen. Und zur Bestimmung deiner momentanen Position nimmst du dein Handy.