Multiple-Inheritance - Ein glück gibts das nicht.
Aaaah!
Zum Glück. Zum zum zum
Mehrfachvererbung kann man sehr wohl sehr nutzbringend verwenden.
Ein Spielzeugauto erbt von der klasse und Auto und Spielzeug ...
Operation Overloading - OK. Da kann man manchmal ein paar Quellcodezeilen einsparen.
Operatorüberladung ist nicht dazu da, Quellcodezeilen einzusparen, sondern den Code lesbarer zu machen. Etwa
mp := (a + b) / 2;
statt
mp.Assign(a.Plus(b).DivideBy(2));
für Vektoren/Punkte.
Ok. Ich bin aber in einem Umfeld untwerwegs bei denen ich das bisher nicht vermisse und auch wenn es dies gäbe auch nicht wüsste wie ich es (bei uns) sinnvoll einsetzen könnte.
Templates - Für was was man mit anderen Sprachfeatures nicht genauso gut lösen kann.
Standardbeispiel für Templates/Generics sind Containerklassen. Wie kriegst du die denn ohne T/G genauso gut hin? Cast-Orgien gelten nicht!
Du sprachst von Templates. Generics will ich schon behalten. Also was bekommt man mit T besser hin wenn man G hat?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.