AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Osterhase und Dynamit ?

Ein Thema von Mikescher · begonnen am 5. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 9 von 35   « Erste     789 101119     Letzte »    
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#81

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 7. Apr 2009, 23:41
Hi!

Aber man geht ein höheres Risiko ein, selbst beschädigt zu werden...



Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#82

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 7. Apr 2009, 23:45
Wie?! Man bekommt Punkte für Eier, die garnicht bombadiert werden??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#83

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 7. Apr 2009, 23:48
Hi!

Du bekommst Punkte für die Eier, die getroffen worden wären, wenn deine Schüsse die 5 auserwählten gewesen wären


Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#84

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 7. Apr 2009, 23:53
Zitat von fkerber:
Du bekommst Punkte für die Eier, die getroffen worden wären, wenn deine Schüsse die 5 auserwählten gewesen wären
[Verschwörungstheorie]aber wie kann es dann sein, dass so viele Null Treffer haben? Wenn man bedenkt, wie viele da mitspielen, kann es eigentlich kaum leere Felder geben...[/Verschwörungstheorie]

  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#85

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 00:02
Zitat von fkerber:
Du bekommst Punkte für die Eier, die getroffen worden wären, wenn deine Schüsse die 5 auserwählten gewesen wären
Nö oder? Doch, aber irgendwie kompliziert! Werden doch nur die 5 meist gewählten Eier zerstört, alle anderen Treffer werden aber gewertet (wie kommt es sonst in der ersten Runde zu über 80 Punkten).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#86

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 00:02
Zitat:
Kann mal jemand ausrechnen, wie groß der Vorteil ist, wenn man immer seine Eier wählt?
mindestens 5 Punkte, wenn du immer nur deine auswählst,
aber damit erhöhst du die wahrscheinlichkeit, daß du dich damit auch selber abschießt, denn im zweifelsfall ist eine Stimme ausschlaggebend, welche Felder bombardiert werden

Zitat von Meflin:
Zitat von fkerber:
Du bekommst Punkte für die Eier, die getroffen worden wären, wenn deine Schüsse die 5 auserwählten gewesen wären
[Verschwörungstheorie]aber wie kann es dann sein, dass so viele Null Treffer haben? Wenn man bedenkt, wie viele da mitspielen, kann es eigentlich kaum leere Felder geben...[/Verschwörungstheorie]
ganz einfach ... ich hab doch nur 5 Felder gewählt und dennoch 80 Pünktchen, also zeigt das, daß mehrere Mitspieler (mindestens 10 davon und bis zu 50) jeweils Eier auf dem selben Feld liegen haben ... was natürlich die Wahrscheinlichkeiten von leeren Feldern drastisch erhöht


[add]
Punkte bekommt man für jedes Ei, welches auf einem der 5 eigenen ausgewählten Bombenfeldern liegt.

und zerstört/bombardiert werden nur die 5 Felder, welche unter allen Einsendungen am häufigsten ausgewählt wurden.


[add2] @satty nach mir
genau, wer keine Bomben setzt kann auch nichts treffen
aber abgeschoßen kann er dennoch werden (es sei denn er hat Glück)
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#87

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 00:07
Bis ich ausgerechnet hab', was jetzt statistisch in welcher Runde die bessere Variante ist, sind wir beim Weihnachtsspiel
Zitat von Meflin:
[Verschwörungstheorie]aber wie kann es dann sein, dass so viele Null Treffer haben? Wenn man bedenkt, wie viele da mitspielen, kann es eigentlich kaum leere Felder geben...[/Verschwörungstheorie]
Gestern verpasst, seine Bomben zu setzen oder ShortInt Bereichsüberschreitung
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#88

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 06:31
Wenn ich das recht verstehe wird nciht bei allen meinen Bomben geschaut ob ich en Treffer hab, sondern es werden die Bomben aller Mitglieder genommen, geschaut wo die Mitglieder die meisten Bomben liegen haben und dort - bei den TOP 5 Bombenfeldern - wird dann bombardiert. Ich bekomm also nur Treffer dazu wenn ich eines dieser TOP 5 Felder gewählt habe. Habe ich keins steht bei mir eben ne 0.

Also wenn ich eine TOP-5-Bombe habe werden die Eier aller Mitglieder die auf dem Feld liegen gezählt un ich bekomm die dann gutgeschrieben. eine Bombe kann also x Eier kaputtmachen.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#89

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 06:34
Zitat von Angel4585:
Wenn ich das recht verstehe wird nciht bei allen meinen Bomben geschaut ob ich en Treffer hab, sondern es werden die Bomben aller Mitglieder genommen, geschaut wo die Mitglieder die meisten Bomben liegen haben und dort - bei den TOP 5 Bombenfeldern - wird dann bombardiert. Ich bekomm also nur Treffer dazu wenn ich eines dieser TOP 5 Felder gewählt habe. Habe ich keins steht bei mir eben ne 0.

Also wenn ich eine TOP-5-Bombe habe werden die Eier aller Mitglieder die auf dem Feld liegen gezählt un ich bekomm die dann gutgeschrieben. eine Bombe kann also x Eier kaputtmachen.
Ja
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#90

Re: Osterhase und Dynamit ?

  Alt 8. Apr 2009, 06:36
Jo, also:

Punkte bekommt man, wenn die Systemschüsse Eier treffen und man selbst die Felder gewählt hat, die das System auch beschießt. Diese Punktzahl ist die für das Spiel relevante.
Wenn nun 10 Leute auf dem 1. Felder haben und du ebenfalls, das System jedoch nicht das Feld beschießt, dann gibt es für dich 10 Treffer bei fremden Eiern. Diese Treffer sind nur dann ausschlaggebend bei Gleichstand.

Zuerst wird nach den "Systemtreffern" sortiert und dann nach den anderen.

PS: Jo Angel, das passt.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 9 von 35   « Erste     789 101119     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz