Man könnte auch gleich ein Polygon zeichnen wenn mehrere Linien verbunden sind:
Code:
procedure S4Canvas_Polyline_Draw(const Canvas: TCanvas;
const Points: TPolygon;
const AOpacity: Single);
var
I: Integer;
{$IFNDEF IOS}
Path: TPathData;
{$ENDIF IOS}
begin
{$IFDEF IOS}
try
// BugFix: Must draw the polygon as single-line sequence: TPathData doesn'T work here
//Update:
// Das war bei XE8, mit Rx10 noch nicht getestet, vielleicht passt es jetzt.
// Hat sicher etwas mit SceneScale zu tun ...
for I := 1 to High(Points) do
begin
Canvas.DrawLine(Points[I-1], Points[I], AOpacity );
end;
finally
end;
{$ELSE not IOS}
Path := TPathData.Create;
try
for I := 0 to High(Points) do
begin
if I = 0 then
Path.MoveTo(Points[I])
else
Path.LineTo(Points[I]);
end;
Canvas.DrawPath(Path, AOpacity);
finally
Path.Free;
Path := nil;
end;
{$ENDIF not IOS}
end;
Rollo