Hallo,
mein Auftraggeber hat für ein exklusiv für ihn geschriebenes Programm bezahlt, daher hat er die berechtigte Anfrage nach dem Quellcode des Programms gestellt. Es könnte ja sein, daß mir etwas passiert und das Programm aber weiter gepflegt werden muss, nur eben nicht mehr von mir...
Wir sind daher überein gekommen, daß ich die Quelltexte zur Verfügung stelle. Der Auftraggeber schließt sie im Safe ein und würde sie nur zu Rate ziehen, wenn es nicht anders geht. Das ist für mich ok, da der Quelltext kaum kommentiert ist...
Klar kann ich einfach den Projektordner kopieren, aber dann würde jemand anderes durch die verwendeten Komponenten beim Compilieren womöglich endlose Fehlermeldungen bekommen.
Hat Delphi XE da ein Export-Tool oder gibt es sowas? Ich stelle mir das so vor, daß das Tool den Quelltext analysiert und alle nötigen Dateien zB in ein neues Verzeichnis zusammenträgt.
Worauf sollte ich sonst noch achten, damit es ohne großen Aufwand wieder compilierbar wird/bleibt? - Ich gehe davon aus, daß der "Nachfolger" dann ein passendes Delphi installiert hat!
(Ich muss das wahrscheinlich in einem Readme hinterlegen und beschreiben).
Tipps, Ratschläge erwünscht