Folgende Situation:
Ich habe ein Spiel, das leider keine notebookfreundlichen Auflösungen unterstützt.
Wenn ich im Vollbildmodus spiele, dann wird alles verzerrt, da das Bild auseinandergezogen wird.
Spiele ich im Fenstermodus, so ist das Fenster viel zu klein für meine Auflöung, um irgendetwas ordentlich erkennen zu können und die Größe des Fensters lässt sich leider nicht ändern.
Meine Idee ist nun, das Fenster resizeable zu machen, damit ich es mir so groß ziehen kann, dass sich etwas erkennen lässt. Mit den Rändern links und rechts muss ich dann halt leben.
Zuerst will ich prüfen, ob das Unterbinden der Größenänderung per Constraints gelöst ist.
Testweise habe ich es erstmal mit einer normalen Delphi-Form versucht, um zu sehen, ob es überhaupt möglich ist, gesetzte Constraints zu umgehen.
Ich habe dazu eine
DLL in den Prozess meiner Testanwendung injiziert und reagiere auf die WM_GETMINMAXINFO.
Die Constraints sind mit 500x500 gesetzt.
Delphi-Quellcode:
WM_GETMINMAXINFO: Begin
PMinMaxInfo(lParam)^.ptMaxTrackSize.X := 1000;
PMinMaxInfo(lParam)^.ptMaxTrackSize.Y := 1000;
End;
Der Code wird zwar ausgeführt, aber die Constraints greifen noch immer und ich komme nicht über 500x500 hinaus
Hat jemand eine Idee?