Nur mal als Beispiel: Mein Kunde muss weil er Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics ist eine Excel-Datei mit Anschriften für die nächste Werbeaktion erstellen und an Euronics versenden. Dieses Excel-Dokument ist zwar prinzipiell temporärer Natur, weil es jederzeit aus meiner Anwendung heraus wieder erzeugt werden kann, gehört dadurch vielleicht sogar in den Temp-Ordner? Für den Kunden ist es aber vorerst einmal ein wichtiges Dokument. Also gehört es meiner Meinung nach in den Dokumenten-Pfad, obwohl das streng genommen eigentlich nicht richtig ist.
Doch, da liegst du völlig richtig. Der Anwender will ja ganz bewusst diese Datei haben und vor allem will er mit dieser Datei noch etwas veranstalten.
Das gehört in den Dokumenten-Ordner bzw. einem Order den der Benutzer wählen kann (bei jedem Export oder konfigurierbar in den Benutzer-Einstellungen), wobei ich dort immer den Dokumenten-Order als Default vorbelegen würde.
Der Fall würde anders liegen, wenn du die Übertragung automatisch erledigen würdest. Dann gehört die Datei in den Temp-Ordner, Email erzeugen mit der Datei als Anhang, Email versenden und jetzt die Datei wieder löschen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)