Eine Speicherung dort empfinde ich als frech. Warum? Documents ist MEIN Verzeichnis für MEINE Dokumente
Bist du wirklich so empfindlich? Nimm nen Snickers
Im Ernst: Offiziell ist das natürlich nicht richtig, was Du sagst, aber die Lösung in Dokumentenverzeichnis ist pragmatisch. Denn ich kann dem einfachen Anwender so die Möglichkeit geben, Änderungen in der Config selbst vorzunehmen oder mir die Config mal eben zu schicken. Der hat nämlich Probleme, die Datei unter AppData zu finden.
Im Zweifelsfall jedoch: AppData. Ganz klar.
Genauso sehe ich das auch. Bei diesem "Zweifelsfall" denke ich sollte man auch im Einzelfall immer den Zweck berücksichtigen. Nur mal als Beispiel: Mein Kunde muss weil er Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics ist eine Excel-Datei mit Anschriften für die nächste Werbeaktion erstellen und an Euronics versenden. Dieses Excel-Dokument ist zwar prinzipiell temporärer Natur, weil es jederzeit aus meiner Anwendung heraus wieder erzeugt werden kann, gehört dadurch vielleicht sogar in den Temp-Ordner? Für den Kunden ist es aber vorerst einmal ein wichtiges Dokument. Also gehört es meiner Meinung nach in den Dokumenten-Pfad, obwohl das streng genommen eigentlich nicht richtig ist.