Ich kann hier auch die Quick-PDF Komponenten von Debenu empfehlen. Damit habe ich auch meinen PDF-Manager gebaut, nur die Anzeige habe ich selber gemacht, da ich nicht noch mal 500,-- Euro für den Viewer zahlen wollte (und ich hier mehr Flexibilität haben wollte).
Übrigens habe ich im Programm fast so eine ähnliche Funktionalität drin, wie hier von Dir beschrieben: Unter Menü "Manager" kann man den Befehl "Extrahieren" anwählen, im Dialog den Seitenbereich angeben und die Option "Bereich als Einzelseiten extrahieren" aktivieren, dann wird pro Seite eine einzelne Datei, fortlaufend nummeriert, erzeugt.
Wenn Du auch noch "Nach Extraktion im Dateibrowser anzeigen" aktivierst, wird im internen Dateibrowser des PDF-Managers direkt das Verzeichnis mit den extrahierten Dateien angezeigt und man kann jede extrahierte Datei per Einzelkick öffnen bzw. umbenennen (Speichern unter), siehe auch anl. screenshot.
Bei Bedarf kannst Du Dir die Funktionalität in meinem Programm einmal ansehen, bevor Du Dich für die Komponente entscheidest, das geht auch in der Testversion des Programms 30 Tage ohne jedwede Einschränkung (
http://www.pdf-manager.de).