Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.196 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#48

AW: Delphi-Eigentümer hat neuen Besitzer?

  Alt 10. Okt 2015, 13:16
Welche "fremden Gefilde" wären das in den letzten Jahren.
Ist das nicht klar geworden ? Also gut : ARAL kauft IKEA. IKEA wird weiterverkauft an REWE. Und REWE entschliesst sich dann, das ursprüngliche IKEA an die Stadtwerke Völklingen zu verkaufen. Schliesslich hatten letztere ja sogar Meeresfischzuchtanlege. Oder kürzer : Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Es wurde von Delphi gesprochen. Also der IDE. Und ist man durch den Kauf durch Emba mehr zu den Ursprüngen zurückgekommen als es in den letzten Jahren bei Borland war. Embas Portfolio ist rund um Datenbanken aufgestellt. Dem Gegenüber war das Borland-Portfolio (übertrieben formuliert) mehr auf PowerPoint ausgelegt. Und wenn man weiß wieso Delphi Delphi heißt sollte klar sein das mit Emba man "zurück am Ursprung" ist.
Das der Eigentümer von Emba ein Finanzinvestor ist war vermutlich im Tagesgeschäft nicht zu bemerken. Gute Investoren (also nicht die als Heuschrecken bekannten "Investoren" die den Kaufpreis dem gekauften Aufbürgen) lassen das Management meist freie Hand und lassen damit die Firmen (oft) erblühen.

Halb-OT: Ich hatte mir mal auf einer EKON einen Vortrag von Borland zu einen ihrer ALM-Tools angetan. Nach diesem Vortrag war mir klar welches Produkt wir definitiv nicht benötigen und das für Borland alles nach ALM, also das richtige Codieren (und Testen und Co.) eigentlich gar nicht mehr gewünscht wird. Das kann man ja dann mit dem ALM-Ansatz an irgendwelche Inder zum codieren vergeben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat