Zitat:
Bist du sicher das du nicht das LowLevelGrafik-Beispiel gestartet hast
Immerhin kann ich weiterhin sagen ich hätte keinen
Bluescreen
.
Zitat:
Ich würde mal versuchen das Ganze auf einem sauberen Win8.1 und Xe8.1 nochmal zu kompilieren.
Vielleicht hilft das ja.
Nix für ungut, aber ich werde ganz bestimmt nicht ein neues System nur wegen XE8 aufsetzen. Ohne XE läuft das System 100% stabil, ergo wird demnächst doch das Backup zurück gespielt und dann ist XE8 Geschichte.
Zitat:
Wenn so eine lange Ausgabezeile zerhackt wird liegt es vielleicht an zu kleinen Buffergrößen
Das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. Selbst wenn nur 2 oder 3 Byte übertragen werden erscheint zunächst nur ein Byte und die weiteren erst im nächsten Timerintervall. Und nach durchschnittlich weiteren 10 Byte ist jeweils wieder Pause.
Übrigens hatte ich HTerm noch vom letzten Test offen, da habe ich die Darstellung mal auf HEX umgeschaltet: Es wurde zumindest kein EOF zurückgeschickt, ergo dürfte - da ja der Inhalt des Buffer 1:1 zurückgesendet wird - auch keiner empfangen worden sein.
Die 0.5 Sek sind übrigens wahlfrei, den gleichen Effekt gibt es auch bei weitaus längeren Intervallen. Die 0.5 Sek hatte ich nur zuletzt verwendet weil ich keine Lust hatte immer so lange zu warten
. Bei 9.6kBd dürfte das aber trotzdem kein Ding sein, zumal Sender und Empfänger 1m voeinander getrennt auf dem Tisch liegen und daher keine Funkprobleme eine Rolle spielen sollten. Und wie gesagt: Schicke ich den String statt an diese Testapp an ein BT-Terminalprogramm auf dem Smartphone so erscheint er dort sofort und in voller Schönheit.
Mir ist alleine schon rätselhaft wieso zunächst immer zuverlässig nur 1Byte erscheint und dann jeweils ~10er Päckchen...wenn wenigstens alle Päckchen die gleiche Länge hätten...
Zitat:
Testen kann ich leider nicht, mir fehlt so ein BT-Device.
Ich muss mal schauen wo ich meinen PC BT-Stick verbuddelt habe und mit dem testen, ich bin aber überzeugt dass das Ergebnis das gleiche ist. Die HC05/06 sind eigentlich absolut zuverlässig und unkompliziert.
Ich habe auch zwei verschiedene USB-TTL Wandler für den Anschluss des HCxx getestet, den kann man als Fehlerursache eher auch auschliessen.