Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge

AW: Windows liegt im Koma

Alt 23. Sep 2015, 12:31
Funktioniert denn die Platte in einem anderen Rechner bzw. hast du in diesen alten Rechner mal eine andere Platte eingebaut und darauf versucht, Windows zu installieren? Ich hab für solche Fälle immer ein paar ausrangierte, aber funktionstüchtige Platten im Schrank. Ein Problem wie deines ist zwar mir bislang nicht begegnet (ich mach das ja beruflich), dennoch kann ich mir gut vorstellen, daß deine Platte nach einer Weile eine Überhitzung erleidet und dann plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Damit wäre möglicherweise zu erklären, daß ein neu aufgesetztes BS erstmal funzt und nach einer Weile nicht mehr. Kennt man auch von Schrottlauben (halbdefekten PKWs): Nach einer gewissen Fahrzeit zeigen sie kleinere oder größere Probleme (ist bei mir genauso: nach 10 bis 15 Minuten Gehen sind meine Spinalkanäle so eng, daß sie die Nerven einklemmen, was sehr schmerzhaft ist). Ich hatte mal einen solchen Monitor in der Masche, der hat immer nach ziemlich genau 22 Minuten Betriebszeit zu zittern angefangen ... nein, nicht der Monitor, das Bild natürlich

Apropo Zittern: Wußtet ihr, daß Aufäpfel zittern? Ja, richtig gelesen, denn würden sie nicht ständig zittern, würde man nach einer gewissen Zeit nichts mehr sehen. Glaubt ihr nicht? Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn die Linse ständig dasselbe Bild auf den Nerven-Sensoren hinter der Netzhaut abbildet, gewöhnen sich diese Sensoren daran und senden keine Impulse mehr ans Gehirn. Diesen Effekt kann man ganz leicht nachprüfen, indem man z.B. mit einer Bleistift leicht auf den Unterarm piekst. Das spürt man eine Weile, danach nimmt man diese Berührung erst wieder war, wenn sich an der Position oder am Druck der Bleistiftspitze was ändert.
  Mit Zitat antworten Zitat