Registriert seit: 6. Mär 2013
6.179 Beiträge
Delphi 10 Seattle Enterprise
|
Windows liegt im Koma
20. Sep 2015, 16:06
Es passiert auf diesem Rechner nun schon das zweite mal: Sobald von der Platte gebootet wird ist der Bildschirm schwarz, nichts tut sich. Ich habe ein Bild (sagt der Monitor), aber es ist einfach nur schwarz. Die Magnetplatte höre ich nicht rattern. Auf der Tastatur kann ich noch die Capslock-Lämpchen an- und ausschalten sowie mit Strg+Alt+Entf neustarten.
Zuletzt hing sich der PC auf als er in den Standby sollte, ich verlor die Geduld und drückte einfach 4 Sek. den Power-Knopf für hartes Ausschalten. Seitdem ist er so. Ob das beim ersten mal auf die Ursache war weiß ich nicht, wäre möglich.
Was kann ich tun? F8-Tastendrück bringen nichts. Vom Windows-Setupstick booten bringt nichts, die automatischen Optionen oder Systemabbild-Herstellungen sagen am Schluss, sie hätten ein unerwartetes Problem gehabt. Die Festplatte ist Ordnung, SMART meckert nichts, ich kann auf alles zugreifen. Ich habe mit der Wiederherstellungs-Konsole alle möglichen schlauen Kommandos wie bootrec /fixboot, /mbr, bootsect, bcdboot oder bcdedit durchprobiert. Nichts hatte irgendeine Auswirkung.
Windows zurücksetzen klappt nicht. Nach dem ersten mal hat nur geklappt, die Festplatte komplett zu löschen und Windows von Null auf neu aufzuspielen. Kann mir jemand helfen oder muss ich den Computer im Hausmüll entsorgen?
|