Thema: Ios9

Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

1.254 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Enterprise

AW: Ios9

Alt 20. Sep 2015, 14:43
Beim Thema iOS9 habe ich auch noch eine Merkwürdigkeit:

Ich habe Delphi 10 (Windows 10), den Mac (OS X 10.11.1 mit XCode 7) und das iPad (iOS 9) neu aufgesetzt. Das SDK 9.0 wurde in Delphi erkannt und geladen. Das erstellen der App lief reibungslos und sie funktioniert nun auch unter iOS 9.

Allerdings funktioniert die App nun nicht mehr mit iOS 8. Die App startet, das Startbild ist kurz zu sehen und beendet sich sofort wieder. Darauf hin habe ich das SDK 8.4 aus XE8 kopiert/exportiert und in Delphi 10 importiert. Nun läuft die App mit iOS 8 und iOS 9. Für sauber halte ich das allerdings nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja nun gleich mal getestet, unter iOS 8 (neuste Version) Splash und auf Wiedersehen ....

Besten Dank für den Tipp

Bevor hier wieder schlaue Leute was von sich geben: Test App mit einem Button und einem Image unter iOS 9 "alles in bester Ordnung" und iOS 8 "in bester Unordnung"

PS: SDK wie in deinem Tipp umgestellt und es geht auch mit iOS 8 wieder. iOS 7 werde ich morgen testen.

Update:

mit der SDK 8 geht auch iOS 7 ; iOS 6 geht anscheinend nicht mehr (e800007e), die Geräte sind ja schon in die Jahre gekommen

Update 2:

iOS 6 geht auch noch (unter Optionen Mindesversion reduziert), auch hier alles in bester Ordnung

Geändert von arnof (20. Sep 2015 um 20:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat