Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#43

AW: Hausbau LAN WLAN DECT wie mach ichs richtig

  Alt 14. Sep 2015, 08:04
Es muss ja nicht nur um die Internetversorgung gehen, sondern vielleicht nur um Zugang zum Lan. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man mal ein Auto mit Standheizung hat, die man am Frühstückstisch per App schon mal einschalten möchte.
Genau. Ich stöpsle sowohl Auto als auch Appcontainer (aka Tablet oder Fön) ans LAN, um vom Frühstückstisch schon mal die Standheizung einzuschalten.

Unabhängig von der Tatsache, das es sich dabei wohl um ein Nischenprodukt für Mobilitätseingeschränkte handeln muss (richtige Männer und Frauen fahren einfach los), halte ich es für überholt, sich über die *Verkabelung* eines Hauses Gedanken zu machen, um *zukunftssicher* zu sein.

Leute, in ein paar Jahren benötigt man keine Kabel (für Daten) mehr. Man benötigt sie ja heute schon kaum noch, zumindest für normale Benutzung. Ich weiss ja nicht, was ihr so zu Hause treibt, aber selbst mit meinem WLAN kann ich mir Filme in HD-Qualität anschauen. Ich mach es zwar nicht, aber ich könnte.

Aber klar: Mutti schaut sich ihre Neflix-Serie an und ich mir die Xte Wiederholung von Breaking Bett (die Maxime moderner Familien: Maximale IsolationFreiheit) des Individuums), die Kinder sitzen in ihren Zimmern und ziehen sich irgendwelchen Schrott rein (und Mutti muss sich nicht um die Bratzen kümmern), Oma liiieebt Muskantenstadl 1989 auf ZDF-Klassik (so habe ich wenigstens meine Ruhe), und selbst die Haustiere haben einen eigenen Spartenkanal. Ach ja: Und dann muss ich unbedingt 'Fluch der Karibik' für meine Sammlung aufzeichnen, es könnte ja sein, das ich mir das mal anschauen will, obwohl das grad neulich kam, man kann ja nie wissen. Und alles in Blue-Ray Qualität, ist ja klar. Und gleichzeitig sowieso! Da muss dann wirklich jedes Zimmer verkabelt sein. Doppelt, vermutlich.

Was ist das bloß für ein Leben...

Geändert von Dejan Vu (14. Sep 2015 um 08:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat